Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

aktuell: Immer noch “Drums of Autumn*”, aber ich hab schon mehr als 80% gelesen. 😊 Mittlerweile sieht das Buch schon ziemlich mitgenommen aus, weil ich es immer in meinem Rucksack mit mir herumtrage. So langsam habe ich aber mal Lust, auf etwas Weihnachtliches.

neu: die aktuelle Ausgabe der Flow glitzert so schön und außerdem ist mal wieder der jährliche Kalender als Extra drin. Ich mag die täglichen Tipps und Zitate.

Blog: Der Dezember ist da (Huhu!) und ich habe mal wieder meinen buchigen Rückblick gebloggt und über meine Uni-Woche geschrieben.

buchiger Rückblick: November

#verenastudiert: Uni-Woche 7

 

Links: Dieser London-Führer von Moleskine schreit gerade zu nach mir!

Durch den Notizbuchblog von Christian bin ich auf die App LChoice gestoßen. Ziel der App ist es, via Internet bei lokalen Händlern zu bestellen. Leider scheint es in Aachen keinen Partner dafür zu geben. Schade!

Und noch ein Tipp vom Notizbuchblog: das Projekt Faust in Handschrift, gestartet von Matthias von X17 bzw. X47.

Gefunden auf heise: Bei dpunkt sowie O’Reilly gibt es bis zum 12. Dezember gratis E-Books zu IT-Themen und Fotografie.

Marie stellt Weihnachtsgeschenke für Buchmenschen vor. Darunter schöne Tassen für gemütliche Lesestunden bei einem leckeren Tee, kuschelige Hausschuhe und eine Ganzkörperkuscheldecke.

Wer bei Marie nicht fündig wird, kann sich mal bei Saskia umschauen, denn sie hält ebenfalls ein paar Tipps bereit. Darunter: Kissen in Buchform, Kerzen und Tee. Mehr Ideen gibt es auch bei Eva-Maria. Sie hat die Liste noch etwas erweitert und spricht auch Autoren an.

Bücher zu gewinnen gibt es auch: nämlich bei studierenichtdeinleben. Sie verlost “Lichterloh”, eine Sammlung von 24 Kurzgeschichten und Gedichten verschiedener Autoren. Das Gewinnspiel läuft noch bis Dienstag.

Die fünfte Ausgabe des No Robots Magazines ist da. Thema diesmal: Religion.

Aufreger der Woche: Buchverbrennung für mehr Klicks und Likes? Anabelle hat einen neuen “Trend” entdeckt, bei dem Instagrammer Bücher anzünden und fotografieren.

Zum Jahresende gibt es neben Geschenkideen auch immer wieder Kalender, die auf Blogs vorgestellt werden. Klappentexterin zum Beispiel zeigt uns ihre Lieblingswandkalender – natürlich Literaturkalender. Apropos Kalender: ich überlege immer noch, welchen Buchkalender ich für nächstes Jahr kaufen soll. Bleibe ich bei meinem Moleskine-Daily? Wechsel ich die Marke?

Lasst ihr euch noch gerne etwas vorlesen? Bücherkrähe liest “Der Froschkönig” vor. Anhören könnt ihr euch das auf ihrem Blog!

 

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent! Wie verbringt ihr ihn? Ich werde auf jeden Fall Unikram erledigen, denn ich muss mir noch eine Vorlesung online anschauen. Außerdem wollte ich vielleicht noch etwas Backen und am liebsten einen Spaziergang bei dem knackig kalten, aber sonnigen Wetter machen. Ob ich letzteres aber zeitlich heute schaffe, wird sich zeigen.