Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

aktuell: Ihr könnt es euch sicher denken. 😉 Mein aktuelles Buch ist “The Fiery Cross*” – aber hey, über 1000 Seiten schafft keiner in zwei Wochen, oder?

neu: Vor ein paar Tagen flatterte in Newsletter von Reclam rein. Anlass sind 150 Jahre Universal-Bibliothek und gefeiert wird mit den Jubiläumsausgaben. Bestellt habe ich mir “Loriot: Menschen, Tiere, Katastrophen” sowie “Reclam und Du“, ein Kreativ- und Rätselbuch. Leider habe ich den Fehler gemacht und die beiden Bücher bei Amazon bestellt – am Dienstag. Ich schreibe den Artikel Freitagabend und noch sind sie nicht verschickt. Hätte ich sie mal lieber bei Backhaus bestellt und selber abgeholt oder, wenn es sein muss, bringen lassen. Ich bin nämlich kein Prime-Kunde. Sascha hat Prime, aber die Bestellung war sehr spontan und er war noch im Büro. Fürs nächste Mal, wenn ich zumindest deutschsprachige Bücher kaufe, bestelle ich sie vor Ort. Warum nur deutschsprachige? Weil englischsprachige Bücher leider einfach im lokalen Buchhandel teurer sind als bei Amazon. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf meine beiden Bücher. Edit am Samstag: eben bekam ich eine Versandbestätigung. Angeblich sollen die Bücher Montag ankommen. Da bin ich aber mal gespannt!

Ego: Ich hatte irgendwie trockene Augen und die Haut um die Augen herum fühlte sich leicht rau an und es sah nach einem Mini-Ausschlag aus. Im Bad lag noch eine Augencreme-Probe aus der Apotheke, die ich benutzt habe. Mittlerweile ist es wieder fast gut. Ich frag mich, was das war. An Schminke kann es nicht gelegen haben, denn bis auf Mascara und alle Jubeljahre Lidschatten benutze ich nichts. Und Lidschatten habe ich zuletzt… vor Ewigkeiten benutzt. Mascara vor einer Woche oder so? Ich vermute, es liegt am Stress momentan. Gegen Ende meiner Ausbildung hatte ich im Gesicht Ausschlag, der wohl auch vom Stress kam. Habt ihr sowas auch schon mal?

Blog: Kommentieren ist seit ein paar Tagen wieder möglich. Ich habe ein anderes Antispam Plugin installiert, nämlich WP-Spamshield. Außerdem habe ich direkt mal veraltete Plugins runtergeschmissen, also diejenigen, die seit Monaten nicht mehr aktualisiert wurden von Seiten der Entwickler. Neue Blogartikel gibt es auch: am Freitag habe ich vom Lernmarathon erzählt und am Dienstag kam mir eine Idee.

Links: Eigentlich ist der Artikel schon von letztem Sommer, aber ich habe ihn jetzt erst auf Twitter gesehen: “The IT Crowd” ist 10 Jahre alt und die Leute hinter Nerd HQ haben die 10 besten Szenen rausgesucht. Übrigens: Gründer von Nerd HG ist Zachery Levi, der Hauptdarsteller aus meiner Lieblingsserie “Chuck”.

Bullet Journals finde ich ja total cool und ich bewundere jeden, der die Disziplin hat, sich an ein leeres Notizbuch zu setzen und handschriftlich einen Kalender zu entwerfen. Ich möchte das auch sooo gerne, aber mir fehlt einfach die Geduld. Wer Inspirationen für sein Bullet Journal sucht, findet im Internet einen ganzen Haufen an Ideen. Nia hat 10 Ideen für “weekly layouts” rausgesucht.

Bleiben wir doch kurz noch bei dem Thema, denn Sarah-Jayne zeigt ihr Bullet Journal.

Lexa hat mal wieder einen sehr informativen Artikel geschrieben, der für uns Buchblogger relevant sein könnte: es geht um Rezensionsexemplare, wie man sie bekommt, was man beachten muss und sie verlinkt auch zu einigen Portalen und PR Agenturen, die sich auf Bücher spezialisiert haben.

Caro zeigt uns in ihrem neuen Artikel ein paar ihrer Aquarelle. Ich bin leider nicht so talentiert, obwohl mein Bruder und mein Vater malen/zeichnen können. Aber ich bin ja schon froh, dass ich wenigstens halbwegs gut zeichnen kann – wenn auch nicht immer die Perspektiven oder Proportionen stimmen. 😉 Und Schattierungen sind auch nicht mein Ding.

Cachys Blog, hinter dem mittlerweile nicht nur der Gründer selber sitzt, sondern ein ganzes Team, sollte jedem bekannt sein, der sich für technische Geräte und Neuheiten interessiert. So findet man dort zum Beispiel monatliche Neuzugänge für Netflix – hier sind die für März. Leider ist da wieder nicht die zweite Staffel von “Outlander” dabei, die ich nämlich immer noch nicht gesehen habe!

#onedrawingaday

Nach längerer Pause habe ich mal wieder gezeichnet, jedoch ist nur eine Zeichnung dabei herausgekommen.

Bilder der Woche