Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

gekauft & vorbestellt

Vorbestellt: “Ich hab’ Migräne – Und was ist deine Superkraft?*” von Bianca Leppert. Vor einiger Zeit bin ich auf den gleichnamigen Podcast gestoßen, der sehr interessant ist. Am 9. September erscheint ihr Buch bei Komplett-Media.

The Little Village of Happiness*” (Kindle Unlimited) von Holly Martin, von der ich schon mehrere Romane gelesen habe.

Die Untiefen zwischen uns*” von Claudia Meimberg (ebenfalls Kindle Unlimited).

A Paris Fairy Tale*” von Marie Laval.

diese Woche beendet

The Book Ninja*” von Ali Berg und Michelle Kalus. Meine Meinung dazu habe ich schon letzten Sonntag gesagt. Irgendwann habe ich nur noch die Seiten überflogen und erst am Ende weiter gelesen.

“The Little Village of Happiness” war ein schöner Wohlfühlroman. Was mich allerdings etwas gestört hat war die Tatsache, dass die beiden Protagonisten nach ein paar Tage des Kennenlernens schon zusammen waren … wobei: mein Freund und ich hatten uns auch gerade erst kennengelernt, als wir zusammen gekommen sind. Hm. Und diesen Sommer sind wir schon neun Jahre zusammen.

“Die Untiefen zwischen uns” ist ein deutsches Liebesroman. Das Cover finde ich sehr schön und es ziert weder eine schöne Landschaft, noch einen halbnackten Schönling. Die Charaktere sind auch nicht Superreich und das Loveinterest ist weder der CEO einer riesigen Firma noch der Boss der Protagonistin. Er ist einfach nur Fischer. Die Geschichte ist teilweise tragisch; es geht um Familie, Geheimnisse und neue Erkenntnisse. Leider sind mir ein paar Fehler, die vielleicht der Formatierung geschuldet sind, aufgefallen. Manchmal begann nämlich plötzlich ein neuer Dialog mitten im Satz, ohne neuem Absatz und Anführungszeichen am Beginn. Beim Kindle kann man zum Glück Fehler melden. Ich finde es nur schade, wenn sowas Bücher ruiniert. Außerdem sollte es nicht die Aufgabe des Lesers sein, Fehler zu finden. Mir fallen solche Sachen vor allem bei Selfpublishern auf. Gutes Korrektorat und Lektorat kostet nun mal Geld.

aktuell lese ich

“A Paris Fairy Tale” ist der neue Roman von Marie Laval. Wie gewohnt sind ihre Bücher keine klassischen Liebesromane, sondern beinhalten noch Historisches und Krimielemente oder etwas Mysteriöses.

Neu auf dem Blog

Mini-Rezensionen

Linktipps

Outlander – vor allem seit Beginn der Serie, die unter anderem auf Netflix zu sehen ist, sind die Romane von Diana Gabaldon extrem beliebt. Auch ich habe die ersten 4 oder 5 Bücher gelesen und auf Netflix zumindest die erste Staffel komplett und die zweite angefangen und war begeistert. Doch irgendwann haben mich die Bücher gelangweilt und die TV-Serie fand ich, trotz Sam Heughan als Jamie, nicht mehr so toll. Vieles wird romantisiert und als harmlos abgetan, wie Petrissa in ihrer Rezension zum ersten Buch beschreibt. Und wenn ich nun so darüber nachdenke, hat sie recht. Sexuelle Gewalt ist nicht romantisch und nach einer Vergewaltigung hat man doch keine Lust, mit einem anderen freiwillig zu schlafen, oder?

“Marriage for One” von Ella Maise wurde mir auf Amazon schon mehrfach angezeigt. Bei Irina habe ich dazu eine Rezension gefunden.

Bei Karin bin ich auf Lit Cities aufmerksam geworden. Dort findet man auf der Landkarte Bücher, die in der jeweiligen Stadt spielen – sofern Bücher hinterlegt sind.

Ich leide schon seit ich 14 bin unter Panikattacken und Angst. Früher habe ich Bücher dazu gekauft, aber sie nicht als sonderlich hilfreich empfunden. Vielleicht gab es damals aber auch einfach noch nicht die Auswahl, die es heute gibt. Bei Read It Forward habe ich einen Artikel entdeckt, in dem 15 Bücher vorgestellt werden, die dabei helfen sollen, mit Angst umzugehen.