Der Büchersonntag

buechersonntag

 

beendet: Irgendwie fand ich “Fangirl* langweilig. Dabei scheinen die meisten Blogger und Leser ziemlich begeistert zu sein. Jedenfalls könnt ihr in meiner Rezension nachlesen, wieso ich das Buch nicht so sehr mochte.

aktuell: Nachdem wir im Dezember den dritten Hobbit-Film im Kino gesehen haben, merkte ich, dass ich das Buch dringend noch mal lesen muss. Also habe ich es aus meinem Regal genommen. Wie ungewohnt es doch ist, noch mal ein “echtes” Buch in der Hand zu halten!

Links: Jennys Ode an ihre Ex-Mitbewohner | Michi zeigt, wie man weiße Schokopralinen macht – in Herzform, da ja bald Valentinstag ist. | In einem Blog entdeckte ich die App ReadMore (iOS). Gekauft habe ich sie noch nicht, aber ich werde sie mir auf jeden Fall merken. | Wenn es um besondere und schöne Notizbücher geht, ist der Notizbuchblog meine Lieblingsquelle. Heute zeigt Christian Mähler seinen Lesern ein paar hübsche Exemplare von Fundgut99. Das Besondere an ihnen ist, dass sie aus Papierabfällen hergestellt werden. Mir gefällt zum Beispiel das Heft “Blütenzaubergestöber“.

in eigener Sache: Für die txt-Aktion erschien ein neues Wort (wünschen). Lest nach, was ich geschrieben habe. | Ausserdem habe ich vom “Fünf Jahres Buch” berichtet. | Bald gibt es ein Update zum Paketkasten. Denn es wurde ein neues Schloss eingebaut.

 

* Affiliate-Link