Der Büchersonntag

buechersonntag

Guten Morgen zusammen!

Habt ihr gut gefrühstückt oder seid ihr noch dabei?

In den letzten Tagen war ja richtig schönes Frühlingswetter. Passend dazu habe ich euch dieses Foto ‘mitgebracht’. Vielleicht hilft das ja dabei, den Frühling zurückzuholen.

fruehling

aktuell: meine ‘private’ Lektüre ist immer noch “Summer at Little Beach Street Bakery *”. Im Englisch LK lesen wir (immer noch) “Happy Days*”. Über den Autor Samuel Beckett muss ich bald ein Referat halten.

neu: Am Freitag steckte ein Päckchen für mich im Paketkasten: Über das Bloggerportal von Random House habe ich “Smarte Maschen für mein Zuhause: Strickideen – kreativ und originell*” als Rezensionsexemplar erhalten. Auf den ersten Blick lässt sich schon sagen, dass die Strickprojekte nichts für blutige Anfänger sind. Aber dazu bald mehr!

Linktipps: Etwas, was jeder Bücherwurm braucht: ein ‘bibliophiles Gadget’, wie Sandra von der Büchernische diese tolle Buchhalterung von Werkhaus nennt. Und es gibt einen Onlineshop. Wer mich sucht, ich stöbere da rum…

Jetzt mal etwas für die Leckermäulchen unter uns: Biskuit-Rhabarberschnittchen! Ich liebe ja Rhabarber und besonders gern habe ich den aus dem heimischen Garten.

Bald ist Muttertag, habe ich zumindest gelesen, und Anne von Frisch verliebt zeigt deshalb ein leckeres Rezept für Vollkorncookies mit Schokolade. Ich feier ja keinen Muttertag, aber Cookies backe ich sehr gerne. Wann habe ich die letzten eigentlich gemacht? Schon zu lange her!

Christiane erzählt, wie sie zu Büchern und zum Lesen kam. Wie das bei mir war, weiß ich gar nicht mehr.

sonstiges: Am 23. April war der Welttag des Buches, der in diesem Jahr 20 Jahre alt geworden ist. Wie jedes Jahr wurden sämtliche Gewinnspiele organisiert. Wo genau könnt ihr auf Blogger schenken Lesefreude nachlesen. Vielleicht läuft noch irgendwo ein Gewinnspiel. Ich habe mich in diesem Jahr gegen eine Verlosung entschieden und stattdessen ein paar Bücher vorgestellt.

Meine Domain wird Anfang Mai übrigens 9 Jahre alt! 

 

* Affiliate-Link