Der Büchersonntag

buechersonntag

Guten Morgen zusammen!

Hattet ihr auch ein langes Wochenende? Ich hoffe, ihr habt die freien Tage genossen. Die vergehen ja immer wie im Flug.

aktuell:The Miniaturist*” – gutes Buch! Mittlerweile bin ich auch bei dem Geheimnis der Familie Brandt angelangt, dass Nella herausgefunden hat. Normalerweise ist das ja doch recht offensichtlich und obwohl mir jetzt auch das ganze Verhalten klar wird, bin ich irgendwie vorher einfach nicht darauf gekommen.

Linktipps: Caterina von schöne Seiten schreibt im Börsenblatt darüber, dass Literaturblogger keine Kritiker sein wollen.

In Schweden wurden Astrid Lindgrens Tagebücher aus dem zweiten Weltkrieg veröffentlich.

Karo Kafka schreibt über 10 Filme, die jeder außer ihr kennt. Ich kann die Liste zum größten Teil unterstreichen und noch Titanic hinzufügen.

Kennt ihr schon die neue Reihe von Sandra – Blogtalk am Wochenende? Ihren Blog finde ich übrigens sehr schön, so liebevoll gestaltet. 🙂

Wie ist denn eure Handschrift? Die Onlineredaktion der ZEIT zeigt ihre Notizzettel. Grund ist, dass viele Schüler nicht mehr flüssig schreiben könnten.

Die Mädels von amazedmag stellen das Buch “Dein Yoga, dein Leben” von Tara Stiles vor. Damit liebäugle ich ja auch schon etwas länger. Ich schwanke aber noch zwischen dem englischen Original und der Übersetzung.

Anja hat über “Verschenkte Komplimente“, also Kommentare nach dem Muster “Schönen Blog hast du da. Hier ist meiner:” geschrieben.

Sucht gerade jemand ein neues Theme für WordPress? Christiane hat ein Anfänger-Theme gebastelt, an dem ihr euch austoben könnt.

in eigener Sache: Wie es mit meiner Facharbeit läuft, habe ich euch diese Woche erzählt.

Ich habe endlich noch mal meinen Fotoblog mit neuen Fotos gefüttert.