Der Moleskine Tageskalender (soft)

Moleskine Kalender 2015Als Moleskine-Fan musste auch für das kommende Jahr ein neuer Kalender * her. Diesmal allerdings nicht in der Größe “Pocket”, sondern “large”. Der Grund: ich brauche Platz!

Die folgenden Bilder sollen euch einen kleinen Einblick in den Kalender geben. Übrigens habe ich mich für den mit dem Softcover entschieden. Natürlich nur wegen der Stickerchen. 😉

Der Kalender in Stichworten

  • Jahres- und Monatsübersicht
  • Tagesansicht mit ausreichend Platz für Notizen – ideal für Schule & Uni
  • Zeitzonen
  • Reiseplaner
  • Flugdauer
  • Ländervorwahlen, Toplevel-Domains, Länderkennzeichen
  • Maße, Gewichte, Temperatur, internationale Kleidergrößen, Lineal
  • Platz für Notizen
  • Tasche für Zettel am Ende
  • Lesezeichen und Gummiband
  • Sticker

 Fazit

Das neue Jahr kann kommen. Ich bin kalendermäßig gut gerüstet! Aber Achtung an alle, die kein Englisch mögen: die Kalender sowie Notizbücher von Moleskine gibt es nur auf Englisch. Deshalb sind dort auch keine deutschen Ferien verzeichnet. Wer sowas sucht, sollte sich mal die Kalender von Leuchtturm anschauen.

Welche Marke bevorzugt ihr?

Moleskine Kalender 2015 - Monatsübersicht

Monatsübersicht

Moleskine Kalender 2015 - Tagesansicht

Tagesansicht. Da habe ich jetzt aber genug Platz zum Schreiben!

Moleskine Kalender 2015 - Aufkleber

Gibt’s nur in der Version “soft”: kleine Sticker, die ihr vielleicht schon aus anderen Moleksine-Büchern kennt – zum Beispiel aus den Journals.

Moleskine Kalender 2015 - Aufkleber
Moleskine Kalender 2015 - Aufkleber

Moleksine Kalender - Kritzelei

Ein bißchen verschönern kann man den Kalender ja auch mal.

* Affiliate-Link

Comments powered by Talkyard.