Die Waringhams

Im Moment lese ich ja Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé. Die Hälfte habe ich schon geschafft. Ich finde die Geschichte der Waringhams einfach toll. Jedoch habe ich mit dem zweiten Teil, Die Hüter der Rose, begonnen. Der dritte Teil, Das Spiel der Könige, fehlt mir noch. Gerade habe ich auf der Internetseite der Autorin einige Infos über die Waringhams und über die Entstehung der Geschichte gefunden. Den Stammbaum werd ich mir mal ansehen. Leider gibt’s den nicht in den Büchern und ich möchte mal alle Informationen zu den Personen auf einen Blick haben, denn bei so dicken Büchern weiß ich nach ein paar 100 Seiten nicht mehr, wann welches Kind geboren wurde und sowas.

Wird Zeit, dass ich mir die restlichen historischen Romane von Rebecca Gablé auch noch kaufe: Der König der purpurnen Stadt und eben Das Spiel der Könige und warum nicht auch noch Die Siedler von Catan? Auch nicht fehlen in meiner Sammlung darf Von Ratlosen und Löwenherzen.

Gestern kam mir eine Idee, beim nächsten historischen Roman eine Art Chronologie für mich zu erstellen. Mal sehen, ob ich das mache. Ich habe da gerade solche Lust drauf. Aber erstmal lese ich mein Buch zu Ende.