es ist da

Das Macroobjektiv! 🙂 Als ich in der Mittagspause nach Hause kam, fragte ich direkt meine Mutter, ob das Objektiv schon gekommen sei. Leider war das nicht der Fall, aber es kam später, während ich in der Buchhandlung war. Ich war richtig glücklich, als ich das Objektiv in den Händen halten konnte. Etwas ungewohnt, weil ich bisher noch nie mit einer Festbrennweite fotografiert habe. Aber das wird schon. Morgen oder so kaufe ich noch Blumen, am liebsten Gerberas, und übe weiter. Eben habe ich schon etliche Tropfenfotos gemacht.

Hier ein paar Fotos, die mit Büchern zutun haben (zur größeren Ansicht bitte Fotos anklicken):

Weitere findet ihr im Moment nur auf deviantART. Demnächst werde ich meine Fotoseite wieder aktualisieren.

So, was hab ich heute beim Praktikum gemacht? Morgens hab ich erstmal beim Wareneingang geholfen. Ich habe dabei geholfen, neue Bücher einzuräumen. Es gab immer etwas zu tun und wenn es gerade nichts für mich zu tun gab, habe ich beim Verkauf zugesehen, beobachtet, wie das geht etc. Und ich hab ein Buch gefunden, was ich gerne hätte: Die bezaubernde Florentinerin. Aber das gibt’s nur als Hardcover und kostet knapp 20€. Ich kaufe lieber Taschenbücher. Sie sind nicht nur billiger, sondern sie sind auch bequemer zum Lesen – finde ich zumindest.

Am Montag habe ich übrigens einen Termin bei einer Frisörin. 😉 Nein, nicht zum Haare schneiden. Meine Haare lasse ich wachsen. Es geht um Fotos für die Website des Frisörsalons. Die Frisörin ist die Tante meines Freundes und er soll die Website machen und ich die Fotos dazu. Deshalb treffen mein Freund und ich uns am Montag mit seiner Tante. Ich bin gespannt.