I AM WHOLOCKED

Okay, was hat Verena denn da geschrieben? Wholocked?!
Keine Sorge. Ich bring da nix durcheinander… oder doch? Ständig erwarte ich, dass bei Sherlock Aliens London einnehmen oder die Tardis plötzlich auftaucht. Mitsamt Doctor. Schuld daran ist der Herr Moffat, der nicht nur Doctor Who produziert hat, sondern auch noch Sherlock. Und ratet mal, wo beide gedreht wurden? Genau, in Cardiff. Die Außenszenen sind natürlich in London gemacht worden. Da soll man nicht verwirrt sein.
Cardiff – ist das nicht auch der Sitz von Torchwood? Auch das noch…

Aber mal von vorne: eigentlich wollte ich euch nämlich von meinem Faible für britische Fernsehserien erzählen. Nachdem wir nun bis zur 7. Staffel von Doctor Who gekommen sind und Netflix die 8. noch nicht hat, brauchten wir eine neue Serie. Schon oft habe ich von Sherlock und Benedict Cumberbatch gelesen, aber noch nie gesehen. Zugegeben, Benedict Cumberbatch ist ja schon ein hübscher Kerl. Warum sagt mir das denn keiner vorher?! Einen echt guten Sherlock gibt er obendrein auch noch ab.

Aber wisst ihr was? Martin Freeman sollte auch nicht vergessen werden! Ihn kannte ich bisher nur als Bilbo. Ich weiß, dass er auch bei “Per Anhalter durch die Galaxis” mitgespielt hat. Den Film habe ich aber zufällig erst nach dem ersten oder zweiten Hobbit-Teil gesehen. Er ist wirklich super! Ob er in echt auch so sympathisch ist?
Ich höre mich an wie ein Fangirl, oder? Vielleicht liegt das daran, dass ich als Teenager kein Fan von irgendwas war. Ich fand zwar die Backstreet Boys, Westlife und Sasha toll, aber habe dieses Fan-sein nie ‘ausgelebt’. Mir war das viel zu peinlich.
Namen von Schauspielern sagten mir meistens nichts. Ich sah nie Filme oder Serien. Abgesehen von dem, was der Kinderkanal zu bieten hatte.

Du weißt, dass du WHOLOCKED bist, wenn…

… du jeden Moment erwartest, dass in “Sherlock” ein Alien auftaucht und an einem Verbrechen schuld ist.
… du bei jeder Engelsstatue versucht, nicht zu blinzeln.
… du darauf wartest, dass die TARDIS in “Sherlock” erscheint.
… du auf Pinterest ein entsprechendes Board anlegst. Was da für geniale Bilder auftauchen! Sowohl zu Wholocked als auch Doctor Who und Sherlock. Mein liebstes Sherlock-Gif ist dieses hier mit Molly und Sherlock.
… du diese Frage nicht beantworten kannst.
… du Videos wie “Sherlock Meets The Doctor” anschaust.
… ein I AM WHOLOCKED-Bild auf dem Lockscreen des Smartphones hast.

Leider sind wir jetzt mit den drei Staffeln durch und müssen erst mal auf die vierte warten.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was wir zur Überbrückung der Zeit schauen könnten?

Comments powered by Talkyard.