Leserunde: Sofies Welt

sofies_welt

Wer bist du? Woher kommt die Welt? Was ist das Wichtigste im Leben?

Als ich vor einigen Wochen las, dass die Mitglieder der Literatur Community gemeinsam “Sofies Welt” lesen möchten, wurde ich neugierig. Natürlich kenne ich das Buch – zumindest den Titel. Irgendwann lief mal im Fernsehen die Buchverfilmung, die ich auch gesehen habe.
Doch das Buch war mir inhaltlich unbekannt. Daher kam die Leserunde wie gerufen – zumal ich auch noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe bisher.

In Anbetracht meiner weniger berauschenden Note in der Philosopie-Klausur ist “Sofies Welt” thematisch nicht unbedingt die ideale Lektüre für mich. Aber da es ein Kinder- bzw. Jugendbuch ist, habe ich die Hoffnung, die Philosophie vielleicht doch ein wenig zu begreifen. Auch, wenn es jetzt nichts mehr bringt, da ich Philo abgewählt habe.

Zeitgleich lese ich übrigens auch noch “The Bookstore“.

Comments powered by Talkyard.