Meine liebsten 3 Orte in Aachen

Vor einiger Zeit habe ich euch bereits meine liebsten 3 Cafés in Aachen vorgestellt.

Meine 3 liebsten Cafés in Aachen

Heute sind Orte an der Reihe. Damit sind Plätze oder Straßen gemeint.

 

Der Hof

Im Sommer ist es hier immer richtig voll. Kein Wunder, denn hier sind Cafés und Restaurants und das alles auf relativ wenig Raum. Hier mag ich vor allem den Blick auf den Dom.

Münsterplatz

Der Münsterplatz ist der wohl schönste Platz, finde ich. Vor allem, wenn im Frühling die Magnolien am Dom blühen. Im Eiscafé hole ich mir in meiner Mittagspause gerne mal ein Eis und setze mich damit entweder auf einen der freien Sitzflächen auf dem Münsterplatz oder schlender rüber zum Katschhof, der eigentlich auch einer meiner liebsten Orte ist.

Am Münsterplatz gibt es übrigens auch eine schöne Buchhandlung.

Annastraße


Etwas abseits vom Trubel liegt die Annastraße. Eigentlich liegt sie zentral, doch wegen der kleinen, etwas besonderen Läden ist sie nicht überlaufen. Hier gibt es keine großen Kaufhausketten, sondern einzigartige Geschäfte: Von italienischen Spezialitäten über verschiedene kleine Modeläden bis hin zu Wolle, Kunst und Geigenbau. Außerdem finden dort ab und zu auch Märkte statt, bei denen handgefertigte Teile verkauft werden.