Mini-Rezension: Insta Sketchbook von paperscreen

Mini-Rezension: Insta Sketchbook von paperscreen

Von paperscreen habe ich euch schon vor einiger Zeit erzählt. Als ich letztens mal wieder in den Onlineshop schaute, fiel mir sofort das Sketchbook im Instagram-Format auf. Kurzerhand habe ich es mir in zwei Versionen bestellt: blanko und dotted.

Minirezension Instagram Sketchbook von paperscreen

Paperscreen macht tolle Produkte. Hergestellt werden sie in Deutschland aus Recyclingpapier. Sie kommen ohne viel Schnickschnack aus und die Cover der Notizbücher oder -hefte eigenen sich richtig gut zum Selbergestalten. So habe ich mal einem Notizheft im iPhone-Format eine Wolke aus Stoff verpasst. Auch die Sketchbooks habe ich von außen verschönert.

Zur Zeit nutze ich ausgiebig das Sketchbook mit den gepunkteten Blättern, weil Handlettering damit viel einfacher ist als auch weißem Papier. Das Papier ist dick (120g/m2) und die von mir verwendeten Stifte (Pitt Artist Pen von Faber-Castell sowie die aus dem Set vom Frech Verlag) bleiben auf der Rückseite unsichtbar.

Durch das harte Cover und die Spiralbindung bleibt das Sketchbook übrigens auch gut stehen. So lässt es sich auch als Deko verwenden, um seine neue Zeichnung oder Letterings im Haus zu präsentieren.

Einziger Nachteil: durch die Größe von 17x17cm hat man nicht viel Platz für längere Letterings. Da ich aber sowieso lieber wenige Worte “lettere”, ist das für mich völlig ausreichend. Wem 17cm zu wenig sind, aber die quadratische Größe mag, kann vielleicht auf die 21x21cm-Version zurückgreifen.

Übrigens: wer mit Handlettering anfängt, für den ist vielleicht das neue Notizheft interessant.

P.S.: ich habe mir die beiden Sketchbooks selber gekauft und bezahlt und der Artikel ist nicht in Zusammenarbeit mit paperscreen entstanden. Mit meiner kleinen Rezension möchte ich euch die beiden Sketchbooks vorstellen, weil sie mir persönlich gefallen und es mir Spaß macht, zu lettern.