Mittelalterlich Phantasie Spectaculum 2008 in Wort & Bild

Letztes sowie vorletztes Jahr waren mein Freund und ich auf dem “Mittelalterlich Phantasie Spectaculum“. 2007 waren wir in Köln am Fühlinger See, letztes Jahr in Wassenberg. Das Spectaculum findet deutschlandweit von April bis Oktober statt. Dieser Mittelaltermarkt bzw. das ganze Festival hat total viel zu bieten. Wir waren auch schonmal auf der Burg Satzvey, allerdings waren wir leider ein wenig enttäuscht, auch, wenn die Kulisse toll ist dort.

Da der Fühlinger See weiter weg ist von hier aus als Wassenberg, sind wir letztes Jahr eben nach Wassenberg gefahren. Außerdem fand das Spectaculum zum ersten Mal dort statt (warum kann das nicht in Aachen stattfinden?). Ich hoffe, dass mein Freund auch dieses Jahr wieder Lust hat, zum Spectaculum zufahren. Wir passen zwar äußerlich nicht ganz in das Bild rein, denn die meisten sind mittelalterlich gewandet, aber man fällt auch nicht auf, wenn man in normaler Kleidung dort auftaucht. Trotzdem hätte ich so gerne ein tolles Kleid. Und wenn’s auch nur ein Leinenkleid für ne Magd ist. Wenn ich doch nur nähen könnte…

Gut, wie komm ich jetzt darauf? Gute Frage! Vielleicht, um auch mal über was anderes zu bloggen und außerdem, um die Fotos vom letzten Jahr zu zeigen. 😉 Zum Vergrößern, Fotos bitte anklicken.

Ich hab natürlich noch mehr Fotos gemacht, schließlich fotografier ich ständig, wenn ich unterwegs bin! Aber diese kleine Auswahl sollte reichen. 😉 Künstlerisch wertvoll sind die Fotos nicht, sind eher Schnappschüsse, auch, wenn ich sie mit meinem Baby gemacht habe. Außerdem hatte ich kein Stativ dabei, um im Dunkeln zu fotografieren.

So, und morgen oder so setz ich mich nochmal an meine Rezension und ihr denkt bitte an das Gewinnspiel. 🙂

Edit: und warum funktioniert Lightbox jetzt nicht? -.-

Comments powered by Talkyard.