Serienparade: Dauerbrenner

Serienblogparade von Frau Margarete

Diesmal fragt Frau Margarete: Welche Serie könntest du immer wieder sehen?

Das ist wirklich eine gute Frage. Eigentlich schaue ich keine Serie zweimal – auch, wenn Watchever einen immer vor die Wahl stellt: Folge XX wiederholen oder nächste Folge. Warum sollte ich die zuletzt gesehene Folge noch mal sehen wollen?

Es ist doch bei Büchern ähnlich, oder? Man könnte bestimmte Bücher immer wieder lesen. Als ich noch jünger war, habe ich tatsächlich manches Mal ein Buch mehrfach gelesen. Das mache ich aber schon lange nicht mehr.

Auch Serien schaue ich nicht ein weiteres Mal. Es sei denn, man stolpert gerade beim Zappen über eine Folge. Dann bleibe ich ab und zu mal hängen. Kommt aber nur sehr selten vor.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, bestimmte Serien erneut zu sehen. Zumindest ausgewählte Folgen. Zum Beispiel die erste Folge sowie die letzte von Chuck. Ich mag die Serie einfach. Schade, dass es nur 5 Staffeln gibt.

Die folgende Szene liebe ich übrigens.

Oder Doctor Who. Klar, die Serie ist ja auch Kult. Ich als 10. Doctor und Rose-Fan finde vor allem die Abschiedsszene toll. Den Soundtrack “Doomsday” habe ich auch bei iTunes gekauft.

Erinnert ihr euch noch an Ocean Girl? Gibt’s wohl auch auf DVD. Eine Kindheitserinnerung, die ich gerne noch mal sehen würde.