The Hobbit

Gelesen in unglaublichen 35 Tagen! Ich lese halt langsam. 😉 Aber dafür, dass ich das Buch auf The Hobbit
gelesen habe, ist’s ganz okay. Lässt sich auch sehr gut lesen. Und dazu gibt’s immer wieder schöne Zeichnungen von Tolkien himself. Jetzt fehlt mir nur noch Lord of the Rings. Auf Deutsch habe ich es gelesen, besitze aber leider nur den ersten Band. Die beiden anderen hatte ich mir damals mal von jemandem ausgeliehen. War sogar ne Ausgabe aus den 70ern! Oder so. Ich wünsche mir also hiermit alle drei Bände auf Englisch. Aber bitte nicht in einem Buch. Schließlich will ich unterwegs lesen. Und wenn wir schon bei Wünschen [1. erfüllen?] sind: Das Silmarillion hätte ich dann auch gerne!

Wie immer, wenn man ein Buch zuende gelesen hat, stellt sich die Frage: was lese ich jetzt? Mein Freund meint, Twilight wäre gut. Der Meinung sind bestimmt viele. Aber ich weiß nicht… außerdem könnte ich das erst morgen Abend lesen und was soll ich dann bitte gleich im Bett und morgen früh im Zug lesen? Und in meiner Mittagspause? Gar nichts?! Das geht nicht! Also greife ich gleich einfach in mein Regal und lese zur Abwechslung nochmal ein deutsches Buch. Basta!