Thursday Special: Das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg #34

ordner

Unter dem Namen Thursday-Special berichte ich wöchentlich über meinen Weg zum Abitur.

Hallo ihr!

Der nächste Feiertag ist da. Jetzt ist aber erst mal bis zum 3. Oktober Schluss damit.

Die letzte Klausur für dieses Semester ist geschrieben. Hinter mir liegt bald ein Jahr auf dieser Schule. Noch vergangenes Jahr um diese Zeit beendete ich meine Ausbildung und blickte wehmütig auf die drei Jahre zurück. Was war das für eine Erleichterung, die letzte Prüfung abzuschließen. Das Gefühl, über eine Stunde mit den anderen aus meiner Berufsschulklasse auf das Ergebnis zu warten. Es war so heiß an dem Tag. Wir waren so aufgeregt. Und dann das magische Wort: Bestanden!

So ähnlich wird es mir in zwei Jahren auch ergehen, wenn die Abiklausuren geschrieben sind und ich hoffentlich einen Studienplatz habe.

Genug sentimentales Zeug! Kommen wir zurück zu den Fakten: Die Sommerferien sind nah. Die Noten müssen nächsten Mittwoch feststehen und dann folgt noch die Projektwoche, bevor es die Zeugnisse gibt.

Die Ferien kann ich kaum erwarten. So geht es wahrscheinlich allen Schülern, egal, wie alt. Nach so viel Lernerei haben wir uns aber diese Pause verdient, oder?

Nach den Ferien führe ich diese Reihe fort. Allerdings werde ich sie umbenennen und die Artikel erscheinen dann freitags. Der Name sollte dann auch komplett auf Deutsch sein, denn dieser Mix aus Englisch und Deutsch gefällt mir nicht mehr. Habt ihr Vorschläge?

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und, falls ihr eins habt, ein schönes verlängertes Wochenende!

Comments powered by Talkyard.