vorgestellt: Das erste Wohn- & Fashion-Magazin

In ihrem Instagram postete Lu gestern Abend ein Foto, auf dem eine mir noch unbekannte, weil auch neu, Zeitschrift abgebildet ist: COUCH. Das erste Wohn- & Fashion-Magazin, wie der Slogan am oberen Rand lautet. Das hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich in der Mittagspause auf den Weg zur Buchhandlung meines Vertrauens gemacht und die Zeitschrift auch sofort entdeckt. Die COUCH hat das gleiche Format wie die Glamour. Passte also perfekt in meine voll gestopfte Handtasche. 😉
Die erste Ausgabe wurde über 100.000 mal gekauft und erscheint ab Mai monatlich. Die aktuelle Ausgabe kostet statt 2,00 € nur 1,50 € (Sommeraktion). Zielgruppe von COUCH sind junge Frauen zwischen 20 und 39 Jahren, die sich für Wohnen, Beauty und Mode interessieren. Inspirationen findet man zum Beispiel in Form von Vorstellungen einiger unterschiedlicher Wohnungen. Es gibt viele Tipps, schöne Fotos und auch Rezepte dürfen nicht fehlen.

Ich habe schon das ein oder andere entdeckt, was ich gerne nachmachen möchte. Doch davon werde ich dann auf meinem anderen Blog berichten.

Fazit: tolle Inspirationquelle für gemütliche Abende auf der Couch. So verbringt man nicht die ganze Zeit im Internet, um Ideen für die nächsten DIY-Projekte zu finden. 😉 COUCH ist übrigens auch auf Twitter und Facebook vertreten.

P.S.: In der neuen Kategorie vorgestellt werde ich ab jetzt in unregelmäßigen Abständen interessante Zeitschriften, Internetseiten etc. vorstellen.