Welttag des Buches - Buchtipps

Meine Buchtipps am Welttag des Buches

Statt einer Verlosung am Welttag des Buches, gibt es heute von mir Buchtipps passend zur Jahreszeit. Ich lese ja bei schönem Wetter am liebsten draußen im Garten. Geht es euch auch so?

Wie ihr wisst, lese ich viele englischsprachige Bücher. Das ist jedoch nicht jedermanns Sache und oft gibt es die Bücher dann auch noch nicht auf Deutsch. Also werde ich euch einfach einen Mix aus englischen und deutschen Büchern vorstellen, damit jeder etwas davon hat.

Übrigens gibt es den Welttag des Buches seit 20 Jahren – seit 1995 feiern Buchbegeisterte diesen UNESCO-Welttag.

Welttag des Buches

EntdeckungGlückLorraine und die Entdeckung des Glücks (Rezension): Valérie Gans hat eine Familiengeschichte geschrieben, die authentisch rüberkommt und in die ich mich gut reinversetzen konnte. Das Leben der verschiedenen Familien kann ich mir gut in der Wirklichkeit vorstellen. Beim Lesen hatte ich die Personen und die Stadt, die Orte vor meinem inneren Auge.

 

panthertagePanthertage (Rezension) – Übrigens könnt ihr am 27.4.2015 auf Lovelyboks per Livestream der Lesung von Sarah Elise Bischof lauschen. Um 19 Uhr geht es los und zu gewinnen gibt es unter allen eifrigen Fragestellern eines von fünf signierten Exemplaren von “Panthertage – Mein Leben mit Epilepsie”.

 

kindle

Symbolbild

We Were Liars (Rezension): Abgesehen vom Ende hat das Buch etwas Magisches, ein wenig etwas von einem Märchen. Am Ende erscheint alles so unwirklich. Das kann doch nicht wirklich SO passiert sein?

 

 

Der erste Kaffee am Morgen

Der erste Kaffee am Morgen

Der erste Kaffee am Morgen (Rezension):  Hach! Für dieses Buch gibt es von mir ganze 5 Sterne. Warum? Weil es sich anfühlt wie Urlaub. Wart ihr schon mal in Rom? Wenn nicht, bekommt ihr bestimmt nach dem Buch Lust auf eine Reise dorthin!

 

 

cover_beach_street

Little Beach Street Bakery

Little Beach Street Bakery (Rezension): Eine wunderbare Geschichte. Wie man es von Jenny Colgan gewohnt ist, enthält auch das Buch jede Menge leckere Rezepte. Ihr Schreibstil versetzt den Leser nach Cornwall. Ich fühlte mich mitten im Geschehen und obwohl ich noch nie in Cornwall war, hatte ich beim Lesen eine genaue Vorstellung.

 

kindle

Symbolbild

Summer At Castle Stone (Rezension): Im Ganzen hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und die Geschichte ist wirklich schön. Deshalb gibt’s von mir ganze 5 Sterne.

 

Eure Buchtipps

Auf Twitter und Facebook habe ich nach euren persönlichen Buchtipps für den Sommer gefragt und hier sind eure Antworten:

P.S.: Möchtet ihr lieber Bücher gewinnen? Dann schaut mal bei Blogger schenken Lesefreude vorbei.