Wo liest du?

Bei libromanie habe ich ein Stöckchen gefunden, was thematisch doch super zu meinem Blog passt. Also habe ich mir das Stück Holz gefangen und werfe es einfach auch mal euch Leseratten zu.

beim Essen – nie.

beim Baden – nein, da ich 1. immer dusche und 2. meine Bücher nicht nass machen möchte.

am Örtchen – nein.

beim Laufen – besser nicht!

beim Friseur – ne, höchstens die Klatschblättchen, aber auch nur, wenn ich noch warte. Wenn an meinen Haaren geschnippelt wird nicht. Man muss doch den Kopf immer so gerade halten…

im Wartezimmer – ne, nur Klatschblätter.

in der Werbepause – ne, dann shalt ich entweder um oder surfe weiter im Internet.

im Auto (als Beifahrer) – nein, da höre ich lieber Musik.

im Park, Freibad, etc. – würd ich ja gerne, aber ich setze mich so selten in nen Park, zumal es bei mir im Ort auch keinen gibt.

in der Kassenschlange – da steh ich selten. Aber wenn, ich hab noch nie mit dem Gedanken gespielt, was lesen zu müssen.

im Bett nach dem Aufwachen – nein. Früher hab ich das gemacht, aber mittlerweile bleibe ich einfach nur liegen und schlummer noch ein Weilchen.

in der Pause (Kino, Theater, etc.) – im Kino gibt’s Pausen? Ich geh so selten.. also, nein.

bevor der Hauptfilm im Kino beginnt – nein.

in der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug – Ja!

an der Haltestelle / auf dem Bahnhof – ab und zu, je nach Lust und Laune.

im Restaurant oder Café (wenn man alleine ist) – nein, sieht doch komisch aus?!

unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind) – kann ich mich nicht erinnern, jemals gemacht zu haben.

während des Kochens (Kochbuch zählt nicht) – ne, ich lasse sonst noch was anbrennen. Ich kenn mich doch! wobei, doch habs schonmal getan, aber ich koche ja eh selten (Mama kocht).

während eines Besuches (wenn der Gastgeber telefoniert, etc.) – noch nicht vorgekommen.

während langer Computerprozesse (Scannen, Booten, etc) – kann schonmal passieren.

auf der Arbeit / in der Schule – nein. Aber beim Katalogisieren blätter ich gerne in interessanten Bücher.