Apps für Leseratten: Buch-Ticker

Herzlich willkommen in meiner neuen Kategorie Apps für Leseatten. Die neue Serie startet direkt mit der gestern entdeckten App Buch-Ticker.


Den Startscreen finde ich schonmal sehr hübsch!


Direkt zu Beginn hat man eine Übersicht der Highlights.


Man kann verschiedene Kategorien auswählen.


Und sich die Charts ansehen.


Einen Wunschzettel kann man auch erstellen.

Unter den jeweiligen Büchern findet man eine Meinung zu dem Buch sowie ein Button, der einen direkt zu Amazon führt und einen, um das Buch auf den Wunschzettel zu setzen (siehe Bilder oben).

In der App werden nur die aktuellen Bücher vorgestellt. Nicht die, die schon vor einiger Zeit erschienen sind. Ich denke, die App macht, was sie soll und sieht auch noch gut aus. Kostenlos ist sie auch noch. 🙂