{Bloggen im April} Wordpress-Plugins, die ich benutze

{Bloggen im April} Wordpress-Plugins, die ich benutze

Diesmal möchte ich euch ein paar der Plugins vorstellen, die ich auf meinem Blog nutze. Es sind noch viel mehr, aber diese 6 sind die wichtigsten. Welche habt ihr auf eurem Blog installiert?

Jetpack – Dieses Plugin kennt wahrscheinlich jeder, oder? Jetpack macht alles mögliche: Social Sharing, Statistik, sorgt für Sicherheit… Leider muss man für mehr bezahlen, weshalb ich nur die kostenlose Version benutze. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Personal-Version gemacht?

NoSpamNX – eine Alternative zur AntispamBee, die bei mir leider Probleme beim Kommentieren verursacht.

Book Review – mit diesem Plugin füge ich meinen Rezensionen alle relevanten Informationen zum Buch hinzu. Leider ist es seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert worden.

Revive Old Post – mit diesem kleinen Tool kann man automatisch ältere Artikel auf Twitter teilen. Dabei kann man z.B. auch Kategorien ausschließen.

Book Review Library – Auch ein Plugin, was ich für meine Rezensionen benutze bzw. benutzt habe. Mittlerweile greife ich aber wieder zu meiner guten, alten Methode: einfach einen neuen Beitrag schreiben und mittels des oben genannten Plugins erweitern.

Cookie Notice – Dieses Plugin dient dazu, euch darüber zu informieren, dass die Seite Cookies benutzt. Oft finde ich solche Meldungen nervig, vor allem, wenn sie den halben Blog verdecken.

 

Comments powered by Talkyard.