Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

aktuell:The Burning Page*” – ich liebe die Bücher aus der Reihe!

neu: In der Uni-Bib habe ich zwei Bücher ausgeliehen. Morgen muss ich noch ein bestelltes abholen und in der Lehrbuchsammlung ein weiteres ausleihen.

Blog: Es wurde höchste Zeit, meine Rezension für “Unter Briten” zu schreiben. Außerdem habe ich euch von geplanten Blogartikeln erzählt, die aber erst nach den Klausuren erscheinen werden. Apropos Uni: in meinem aktuellen Artikel dazu habt ihr gelesen, wie ich mich entschieden habe, was die Mathe-Klausuren angeht.

Ego: Die Woche bestand aus Uni, lernen, Kopf voll mit Gedanken, etwas arbeiten, etwas stricken, viel lesen, ausreichend Schlaf und etwas Schreibtreffen ohne schreiben.

Links: Anscheinend gibt es einen Buchbloggerstammtisch NRW. Das habe ich bei Philip von Book-Walk gelesen. Der passenden Facebook-Gruppe bin ich einfach mal beigetreten. Mal schauen, ob die mich annehmen, schließlich bin ich, obwohl ich schon länger als die meisten anderen blogge, nicht besonders “bekannt”.

Marie von wortmalerei schreibt über ihre Lieblingsserien. Darunter: “Türkisch für Anfänger”, was ich auch früher mal geschaut habe, “Outlander” und “Sherlock”. Welche Serien schaut ihr denn besonders gerne? Wir haben letztens die 9. Staffel von “The Big Bang Theory” (TBBT) beendet und schauen jetzt erst mal “Blue Mountain State” (BMS) weiter. Zwar ist BMS ganz witzig, aber erwartet nicht zu viel davon. 😃

Eine richtig coole Serie hat Jochen von booknerds diese Woche vorgestellt: The IT Crowd. Sicher kennen die einen oder anderen von euch die bereits, denn schließlich ist sie schon ein bißchen älter. Nämlich älter als TBBT. Und wo wir gerade bei Nerds sind, kann ich euch immer wieder die Serie “Chuck” empfehlen. Leider läuft sie aktuell nicht mehr auf Netflix, soweit ich weiß.

Seid ihr Mitglied bei irgendwelchen Bücherforen oder sucht ihr gerade eins? Auf clever bloggen findet ihr eine Übersicht. Ich selber bin zwar Mitglied in manchen Foren und Communities, aber fast gar nicht mehr aktiv. Die einzige Seite, auf der ich mehr oder weniger aktiv bin, ist Goodreads.

Wer Podcasts mag und ebenfalls eine Leseratte ist, findet bei Bookriot vielleicht ein paar neue. Ich selber habe vor kurzem erst Welcome to Night Vale entdeckt und habe die ersten zwei Folgen auf dem iPhone gehört, während ich unterwegs war. Allerdings finde ich es schwierig, mich auf den Podcast zu konzentrieren, wenn ich gerade im Bus sitze oder zur Uni gehe. Meistens höre ich Musik oder lese im Bus. Beim Stricken ist ein Podcast aber sicher auch nicht schlecht. Ich ärger mich dann nämlich immer, dass ich während des Strickens nicht lesen kann. 😉

Keinen Plan, worüber man bloggen könnte? Auf Schreibmeer gibt es 10 Tipps zur Themenfindung.

#onedrawingaday

Fotos der Woche