Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

aktuell: Jetzt, wo ich wieder jede Menge Zeit habe, komme ich auch besser mit “The Fiery Cross*” von Diana Gabaldon (Outlander #5) voran. Zwar “muss” ich auch wieder arbeiten, aber das Wetter soll gut sein und die Temperaturen sind auch endlich im zweistelligen Bereich. Das bedeutet, dass ich meine Mittagspausen lesend draußen verbringen kann.

neu: Puh, in dieser Woche habe ich ziemlich viel Geld ausgegeben. Und nächste Woche gibt es in der Mayerschen 20% Rabatt auf englischsprachige Bücher. Gut, dass ich nächste Woche wieder arbeite, dann kann ich in der Mittagspause direkt mal vorbeischauen. 😉 Aber erst mal: was habe ich diese Woche gekauft? Neben der neuen “Flow” und der Sonderausgabe von “The Knitter” sind bei mir zwei Handlettering-Bücher eingezogen, von denen ich euch auch schon erzählt habe. Spontan habe ich dann auch noch diese Schmetterlingskette aus Papier von Räder gekauft. Diese hängt nun im Wohnzimmer an einem der Fenster. Und schließlich habe ich noch ein Kleid aus Hanf gekauft.

Gestern kam dann noch meine Paperscreen-Bestellung an. Dort habe ich nämlich zwei Sketchbooks im Instagram-Format gekauft. Die erste Seite habe ich auch schon eingeweiht.

Paperscreen Sketchbook

Blog: Diese Woche gingen wieder mehrere Artikel online. Zum Einen habe ich am Montag meine Gedanken zum Studium aufgeschrieben und abends noch mal editiert. kleine Mitmacherinnerung. Außerdem geht ja bald das Camp NaNoWriMo los und deshalb eine für euch veröffentlicht. 😉 Und schließlich folgte noch ein Artikel über die Handlettering-Bücher, die ich gekauft habe.

Ego: Nachdem ich am Montag meine Note des Klausur in “Einführung in die Informatik” erhalten habe, ging es mir zunächst total mies. Eine Klausur nicht zu bestehen fand ich noch ok. Aber dann noch eine weitere in meinem zweiten Fach? Nachdem ich mit Sascha und auch meinen Eltern gesprochen habe, meldete ich mich von meinen beiden Mathe-Klausuren ab und seitdem fühle ich mich wieder gut. Es ist kein Druck mehr da, keine Angst, ich könnte wieder eine Informatik-Klausur verhauen. Demnächst mache ich einen Termin bei der Studienberatung zwecks Wechsel im Wintersemester und mein zweites Semester werde ich ganz entspannt angehen. Bis dahin ist noch einen Monat Zeit. Ein Monat, in dem ich arbeiten und viel lesen werde, stricken und kreativ sein kann.

Links: Man muss nicht immer super bekannte Filme schauen. Larissa vom No Robots Magazin hat ihre persönliche Top 10 der Filme aufgestellt, die mehr Beachtung geschenkt bekommen sollten. Tatsächlich gesehen habe ich nur den letzten Film, “Hot Fuzz”. Hinzufügen würde ich noch “Donnie Darko”.

Habt ihr Lust auf einen Marathon? Keine Sorge, ihr müsst euch dabei kaum bewegen, sondern nur lesen. Anabelle organisiert nämlich einen Lesemarathon zu “Der Herr der Ringe”. Wann und wie erklärt sie in ihrem Blogartikel. Übrigens winken auch Gewinne!

Portraits mit Buchcovern – auch keine schlechte Idee. Und irgendwie passen der Mensch hinter dem Buch und der auf dem Cover immer so perfekt!

Etwas für die Kreativen unter uns: Sari stellt einige neue Bücher zum Thema Sketchnotes und Comics zeichnen vor. Sketchnotes finde ich ja super interessant.

Diesen Monat erscheint der erste Roman von Frau Margarete und kann beim Verlag vorbestellt werden. Katie ist auch auf der Buchmesse und signiert dort am Stand des Verlages ihr Buch. Ich habe mir das Buch auf jeden Fall mal vorbestellt!

Fotos der Woche