Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

neue Bücher

Christmas on the Little Cornish Isles*” von Philippa Ashley. Das Buch spielt auf der Inselgruppe Scilly, genauer gesagt auf der fiktiven Insel Gull. Mittelpunkt sind der Pub Driftwood Inn und die Tochter der Besitzer, Maisie, sowie der äußerst gut aussehende (muss ja) Australier Patrick, der als Kellner aushilft und ein Geheimnis hat. Das übliche halt. 😉 Die Isles of Scilly sind 48 km von der Küste Cornwalls entfernt. Gut, dass ich nicht auf einer kleinen Insel wohne. Ich kann mir vorstellen, dass es dort ziemlich bedrückend sein kann.

Bei Backhaus habe ich mir Annette Ditterts Buch “London Calling: Als Deutsche auf der Brexit-Insel*” gekauft. Das Buch ist am 5. Oktober diesen Jahres bei Hoffmann und Campe erschienen. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass die Buchhandlung total sympathisch ist?

beendet

The Christmas Secret*” von Karen Swan ★★★★☆
Der kleine Teeladen zum Glück*” von Manuela Inusa ★★★★★
Die Rezensionen dazu folgen. Geplant ist nämlich einmal ein Artikel mit drei Kurzrezensionen zu weihnachtlichen Büchern, die ich zuletzt gelesen habe. Und dann natürlich noch die Rezension zu dem neuen Buch von Manuela Inusa.

aktuell lese ich

Fast fertig bin ich mit “Christmas on the Little Cornish Isles”. Was lese ich danach? Wieder ChickLit? Oder mal etwas von meinem stetig wachsenden SuB?

Ego & Uni

In dieser Woche hatte ich zum zweiten Mal Akupunktur wegen meines Knies. Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich wohl eine Überbelastung habe? Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Seit der Akupunktur ist es eigentlich besser geworden, was mich wundert. Ich bin niemand, der an alternative Heilmethoden glaubt, worunter Akupunktur ja auch fällt. Die Bandage habe ich noch nicht, ich hoffe, dass ich sie bald in meiner Lieblingsapotheke abholen kann.

Unimäßig ist nicht viel passiert. Die Seminare Mittwochabend sowie Freitagnachmittag sind ausgefallen, sodass ich bereits am Mittwochnachmittag Wochenende hatte. Ich musste nämlich auch nicht arbeiten. Stattdessen habe ich am Donnerstag die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft.

Mit einer anderen Studentin von der Hochschulzeitung habe ich an einem Artikel über Printen gearbeitet und dazu haben wir auch jemanden von den Bäckereien interviewt.

Blog

Der NaNoWriMo endet bald, nämlich am Donnerstag und ich habe mal wieder etwas darüber gebloggt, auch mit ein paar Tipps. Das ist auch der einzige Artikel, der online gegangen ist in dieser Woche.

Links

15 Movies Starring Bookstores. Ihr ahnt schon, worum es in diesem englischsprachigen Artikel geht. Von den 15 Filmen habe ich übrigens nur zwei gesehen. Könnt ihr erraten, welche es sind?

In ihrem Artikel My favorite romances I read in 2017: Adult Edition zeigt Ginger, welche Bücher ihr in diesem Jahr am besten gefallen haben. Von den Büchern habe ich bisher keins gelesen, aber Christina Lauren ist mir ein Begriff. Vielleicht sollte ich einen ähnlichen Artikel schreiben, was meint ihr?

24 Bücher, die euch auf Weihnachten einstimmen, ein Artikel von Ramona. Sie listet unter anderem deutsche Übersetzungen von Jenny Colgan und Holly Martin auf.

Früher wart ihr besser, so lautet ein Artikel aus dem Sister Mag (Ausgabe 31-3). Lia Haubner bezieht sich dabei auf Blogger und Influencer, wie sich das entwickelt hat im Laufe der Zeit und dass man immer mehr Sponsored Posts sieht. Ich bin froh, keine Influencerin zu sein. Was ist das überhaupt für ein Wort?

Fotos der Woche