Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

diese Woche gekauft

Honour*” von Elif Shafak und “Normal People*” von Sally Rooney habe ich mir am Montag spontan in der Mayersche Aachen gekauft. Außerdem habe ich mir das neue Buch von Genevieve Cogman vorbestellt (“The Secret Chapter*”).

Ebooks gibt’s natürlich auch: “Solace Island*” von Meg Tilly, “Sommerwind in den Highlands*” von Julia K. Rodeit und “Das Glück hat viele Seiten*” von Ella Zeiss.

diese Woche beendet

A Paris Fairy Tale*” von Marie Laval (Rezension) ★★★★★

“Sommerwind in den Highlands” von Julia K. Rodeit ★★★☆☆ (meine Rezension dazu auf Lovelybooks; im Blog folgt sie in den nächsten Tagen)

“Das Glück hat viele Seiten” von Ella Zeiss ★★★☆☆ (meine Rezension auf Lovelybooks & Goodreads)

“Solace Island” von Meg Tilly ★★★☆☆

aktuelles Buch

Nach den ganzen Romance-Büchern musste mal wieder was anderes her, also habe ich gestern “Honour” angefangen. Von der britisch-türkischen Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, jedoch hat mich allein schon der erste Satz neugierig gemacht:

My mother died twice.

erster Satz aus “Honour” von Elif Shafak

Blog

Rezension zu “A Paris Fairy Tale” von Marie Laval
ein paar Gedanken über das Schreiben

geplant: Mini-Rezensionen und ein Artikel darüber, was mich an Romance stört. Vielleicht hilft das mir dabei, einen besseren Roman zu schreiben.

Linktipps

Nacherzählung von “Der kleine Prinz” – rezensiert von Heldenhaushalt

Im letzten Jahr, glaube ich, habe ich das erste Buch der Alex Verus-Reihe von Benedict Jacka gelesen. Bei Wulf bin ich auf die Rezension des zweiten Teils (“Das Ritual von London”) gestoßen.

Für alle, die Good Omens gelesen/gesehen haben: vielleicht gefällt euch eines dieser “quirky and whimsical” Büchern, die ähnlich sein sollen.

“Little Women” wird verfilmt – unter anderem mit Emma Watson.

Comments powered by Talkyard.