Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

diese Woche neu

Das flüssige Land*” von Raphaela Edelbauer (Rezensionsexemplar)

Jane Eyre The Graphic Novel*”

Weil es in der Mayerschen gestern 20% unter anderem auf englischsprachige Bücher gab, habe ich mir “Cursed*” von Benedict Jacka (Buch 2 der Alex Verus-Reihe) und “Persuasion*” von Jane Austen gekauft.

Mein Garten summt*” von Simone Kern

Ich hab’ Migräne – Und was ist deine Superkraft?*” von Bianca Leppert (ihr Podcast ist auch sehr empfehlenswert!)

diese Woche beendet

Firelight (Darkest London #1)*” von Kristen Callihan (★★★☆☆). Ganz okay, ich hätte mir aber unter anderem gewünscht, dass Mirandas Kräfte näher erklärt werden.

aktuell lese ich

“Das flüssige Land” im Rahmen meiner persönlichen Challenge, drei Bücher der Longlist zu lesen. Das Buch von Raphaela Edelbauer habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten. Die anderen beiden Bücher waren leider nicht mehr verfügbar (als Rezensionsexemplar).

Normal People*” von Sally Rooney

Neu auf dem Blog

Linktipps

Ich liebe To Do-Listen! Anne hat 7 Tipps für solche Listen aufgestellt.

Franzi hat sich mal alte Verlagsvorschauen und ihre Wunschlisten angeschaut und überlegt, welche der Wunschbücher noch für sie aktuell sind. In ihrem Artikel Meine Backlist-Romane stellt sie die Bücher vor. Übrigens bezeichnet man als Backlist Bücher, die schon erschienen sind und noch lieferbar sind.

Kintsugi steht noch immer auf meiner Longlist-Challenge-Liste. Eine Rezension zu dem Buch von Miku Sophie Kühmel habe ich bei Bleisatz gefunden.

Bei BOOK RIOT ist diese Woche ein Artikel erschienen, in dem elf Romane, die aus Fanfictions entstanden sind. Nun ratet mal, zu welcher Roman-Reihe die Fanfictions geschrieben wurden.