Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

aktuell lese ich

Beine auf Bett mit Kindle
Beine auf dem Bett mit einem Buch (und dazu noch eine Tasse Kaffee, aber darauf habe ich wegen der späten Stunde verzichtet) sind ja sehr beliebt auf Instagram.

Taken*” von Benedict Jacka. Aber ich bin bald fertig. Habe ich schon erwähnt, dass ich die Reihe mag?

diese Woche gekauft/erhalten

Mit dem Little Library Cookbook durchs Jahr von Kate Young

Vor ein paar Tagen habe ich im Bloggerportal ein Kochbuch angefordert: “Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr” von Kate Young. Der Untertitel “Neue Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt” deutet schon darauf hin, dass es viele Buchtipps gibt und viele Leckereien. Erschienen ist das Buch am 30. September 2019 bei Wunderraum. Vergangenes Jahr kam bereits “Little Library Cookbook” raus. Ich hab allerdings nur das zweite. Darin habe ich mir auch schon einige Rezepte markiert. Buchteln, Walisische Küchlein und Pepparkakor zum Beispiel. Eventuell habe ich ein Faible für Süßes. Die Welsh Cakes wollte ich sowieso immer mal ausprobieren und Pepparkakor klingt passend zur kommenden Adventszeit. Aber mehr dazu dann in der Rezension. Dafür wollte ich auch etwas aus dem Buch kochen bzw. backen. Wahrscheinlich werden es die Welsh Cakes.

Wasteland von Judith C. Vogt und Christian Vogt

Dann kam noch ein anderes Buch an. Vor einiger Zeit fragte Judith C. Vogt auf Twitter, welche Buchblogger Interesse am neuen Roman “Wasteland” hätte. Normalerweise sind Utopie und Postapokalypse keine Themen, die ich lese. Aber da das Autorenpaar in Aachen wohnt, war ich neugierig. Außerdem möchte ich ja mehr außerhalb meiner typischen Genres lesen. “Wasteland” ist übrigens in gendergerechter Sprache geschrieben. Erschienen ist das Buch am 1. Oktober bei Knaur.

Linktipps

Letzte Woche habe ich ja erzählt, dass ich mir zwei Bücher von Neil Gaiman gekauft habe. Auf BOOK RIOT habe ich nun den Artikel “10 Graphic Novel Adaptations of Neil Gaimna’s Work” entdeckt.