Impressionen aus Aachen

Es folgen ein paar Impressionen aus Aachen. Gestern war ich ja – mal wieder  – da. Die Fotos sind künstlerisch aber wenioger wertvoll. Ich hatte nur Spaß daran, mein Macroobjektiv zu benutzen.

Wer mal nach Aachen kommt, dem kann ich zwei Cafés ganz besonders empfehlen. Beide liegen quasi fast nebeneinander, beide sind wirklich sehr gut.

Zum einen empfehle ich euch das Café zum Mohren. Dort gibt es neben normalen Kuchen (der Krippekratz ist seehr lecker!) auch Eistorten, die sehr lecker aussehen. Probiert habe ich nur an dem Stück Eistorte meiner Mutter gestern. Aber das schmeckte schon gut. Außerdem gibt es dort Eis, auf dem Hörnchen oder Eisbecher.

Das nächste Café ist das Café Van den Daele. Die kleinen historischen Räume sind sehr gemütlich. Den ganzen Tag kann man neben diversen Kuchen und Fläden auch etwas Herzhaftes essen.

Und nun zu den Fotos…