Literaturlinks

Da ich letztens schonmal nützliche Links zum Thema Mittelalter gepostet habe, werde ich nun öfter interessante Links zum Thema Literatur, Geschichte, Autoren etc. veröffentlichen.

Heute habe ich mich auf die Suche begeben nach Literaturlinks. Ein paar Bücherblogs habe ich ja bereits in der Blogroll. Nun stelle ich euch folgende Internetseiten vor:

Einmal wäre da die DigLib, eine freie digitale Bibliothekn. Dort findet man verschiedene Texte berühmter Schriftsteller. Designtechnisch gibt die Seite zwar nicht viel her, aber das ist auch nicht notwendig.

In der Bibliothek sind Texte von Shakespeare, Schiller, Kafka und anderen bekannten Autoren. Wer Schriftsteller vergangener Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte mag, findet dort sicher ein paar interessante Texte.

Die nächste Seite, die ich euch vorstellen möchte, ist taschenbuecher.de, die ein Mitarbeiter des Onlineshops buecher.de betreibt. In diesem Blog werden Bücher aus verschiedenen kategorien vorgestellt. Der Blog ist noch sehr neu; das Archiv fängt bei März 2009 an.

Auf der-buch-blog.de geht es ebenfalls um Literatur aus den verschiedensten Genres. Auch dort werden Bücher vorgestellt. Nicht nur neue Bücher, sondern auch ältere und bekannte Bücher.

Wer noch andere interessante Seiten kennt, kann sie mir gerne mitteilen.

Comments powered by Talkyard.