Rückblick: April 2019

Rückblick: April 2019

Liegt das am Alter, dass ich das Gefühl habe, die Zeit verfliegt wie im Flug? Oder war das früher auch so?

beendet

leider habe ich vergessen, auch das andere beendete Buch zu fotografieren

Momo*” von Michael Ende ★★★★★

Kornblumenblau*” von Christian Schünemann und Jelena Volić ★★★★☆

neu auf dem SuB

ups, Buchkaufverbot kurz aufgehoben

Am Welttag des Buches habe ich spontan entschieden, mein Buchkaufverbot aufzuheben und habe “21 Lessons for the 21st Century*” von Harari gekauft.

aktuell lese ich

Zitat aus Little Women

Little Women*” von Louisa May Alcott (die Ausgabe enthält nicht nur “Little Women” sondern auch die Fortsetzung, deshalb lese ich nun schon seit über einem Monat daran – und weil ich das nur im Bett lese). Im Foto oben habe ich ein Zitat aus dem Buch markiert: “Germans like messes” – ist das so? Wenn ich doch nur die deutsche Ausgabe finden würde bei meinen Eltern. Mich würde wirklich interessieren, wie das übersetzt wurde!

was ich noch lese: “Liebe ist die beste Therapie”

und frisch begonnen: “Liebe ist die beste Therapie*” von John Jay Osborn. Das Buch gab es letztes Jahr bei der Litblog.

aktueller SuB-Stand

Ohje, ich weiß gar nicht, wie viele es jetzt sind. Zwei sind runter, weil gelesen, aber eins ist dazu gekommen.