Verenas EU Book Contest 2010

Durch Konnas Song Contest 2010 bin ich auf die Idee gekommen, eine ähnliche Aktion zu starten. Bei seiner Aktion geht es um Songs aus allen europäischen Ländern. Etwas schweirig gestaltet sich meine Idee: der EU Book Contest 2010. Ich denke, nicht jeder hat ein Buch eines z. B. serbischen Autors gelesen oder kennt ein solches Buch. Um die Auswahl der Bücher etwas zu erleichtern, werden bei meiner Aktion nur Bücher von Autoren aus den EU-Mitgliedstaaten genommen.
Wie bei Konna gibt es auch hier eine Liste mit den Länder und ihren jeweiligen Vertretern. Die Vertreter seid ihr. Was ihr tun müsst, ist, euch ein Land auszusuchen. Per Kommentar teilt ihr mir euer Land mit und ich trage euch in die Liste ein. Wie bei Konna, zählt auch hier: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn ihr in der Liste seid, habt ihr 2 Wochen Zeit, euch einen Autor und ein Buch aus eurem gewählten Land auszusuchen. Habt ihr ein Buch gefunden, beschäftigt ihr euch mit dem Inhalt (das heißt: Buch lesen, falls ihr das noch nicht getan habt). Dann bloggt ihr über das Buch und verlinkt den Artikel mit diesem Artikel. Am besten wäre ein Trackback oder, falls das nicht funktioniert, hinterlasst einen Kommentar mit dem Link zu eurem Artikel. Ihr müsst keine große Rezension schreiben, aber bitte kopiert nicht von anderen. Natürlich solltet ihr eure Wahl auch begründen.
Solltet ihr einfach keinen Autor aus eurem gewählten Land finden, trotz mehrmaligem Suchen, scheidet das Land aus. Am Ende sammel ich alle Artikel und verlinke sie in einem neuen Artikel. Dann beginnt die Auslosung des Gewinners. Die Anmeldung läuft ab jetzt und dauert solange, bis alle Länder vergeben sind. Gerne dürft ihr auf eurem Blog oder in Twitter Werbung für die Aktion machen.

Und hier ist die Länderliste:

LandVertreter
Belgien – Carriecat
Bulgarien
Dänemark – Sophie
Deutschland – Jenny
Estland
Finnland – Laura
Frankreich – Seychella
Griechenland – Martina
Irland – Bettina
Italien
Lettland
Litauen – Nils
Luxemburg
Malta –Mandy
Niederlande – monale
Österreich – K.
Polen – Katha
Portugal
Rumänien – Trinity
Schweden – Cara
Slowakai
Slowenien
Spanien – Sonnenbringerin
Tschechische Republik – Chris
Ungarn – Jari
Vereinigtes Königreich – Chrissy
Zypern

Comments powered by Talkyard.