Verlosung zum Welttag des Buches?

Am 23. April ist wieder der Welttag des Buches. Um diesen Tag zu feiern, ist es zur Tradition unter (Buch)Bloggern geworden, Bücher zu verschenken. Initiator dieser Aktion ist Blogger schenken Lesefreunde.

In den Jahren 2013 und 2014 konntet ihr auch bei mir ein Buch gewinnen. Solche Gewinnspiele sind für Blogs sehr wichtig, bringen sie doch zahlreiche neue Leser oder zumindest Besucher ein. Doch schade ist, dass die allermeisten nur wegen des Gewinnens mitmachen.

Versteht mich nicht falsch: Niemandem will ich verbieten, an Gewinnspielen teilzunehmen. Aber sobald ein Gewinnspiel auf einem Blog läuft, kommen haufenweise Kommentare von Menschen, die vorher noch nie kommentiert haben – und nach Ende des Gewinnspiels auch nicht weiter kommentieren. Das finde ich schade. Deshalb mache ich ganz selten bei Gewinnspielen mit, es sei denn, ich kenne die Blogs eh schon länger.

Deshalb wird es in diesem Jahr kein Buch zum Welttag des Buches hier für euch geben. Und weil ich einfach kein Idee habe, welches ich verlosen soll. Vielleicht fällt mir ja etwas Besseres ein. Wie wäre es mit Buchempfehlungen? 

Comments powered by Talkyard.