Was liest du? Ein Fragebogen von lesestunden - Teil 2

Was ist der schönste Bildband in deinem Regal? Hm, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt einen habe.
Welche Bücher sind ganz oben auf deiner Wunschliste? Das ändert sich leider ständig, da ich andauernd auf neue Bücher stoße, die ich gerne lesen möchte. “Milchschaumschläger” habe ich letztens gekauft und möchte ich natürlich sehr gerne lesen. Außerdem wartet noch “The Muse” darauf, von mir verschlungen zu werden.
Wer ist dein absoluter Lieblingsautor? Es gibt keinen, den ich bevorzuge. Ich mag einige. Zum Beispiel Jenny Colgan und Ben Aaronovitch. Diana Gabaldon ist auch nicht schlecht.
Welchen Autoren findest du am faszinierendsten? Ich glaube, Tolkien. Ich mein, schaut euch mal an, was er geleistet hat!
Welches Buch hat dein Denken am stärksten beeinflusst? Da kann ich keins nennen, da mich bisher kein Buch in irgendeiner Weise beeinflusst hat.
Wenn ein guter Freund/gute Freundin krank im Bett liegt, welches Buch empfiehlst du? Bisher ist das nie passiert. Aber allgemein würde ich eine leichte Lektüre empfehlen. Nichts, was zu schwer auf der Seele liegt.
Zu welchen Buch greifst du, wenn du Liebeskummer hast und dich trösten willst? Zwar hatte ich, natürlich, schon mal Liebeskummer, aber ich habe dann kein bestimmtes Buch gelesen. Zumindest fällt mir keins ein. Ist auch schon zu lange her.
Welches Buch hatte das schönste Setting? Da gibt es sehr viele. Ich mag am liebsten Bücher, die in UK spielen. Auch hier kann ich wieder Jenny Colgan nennen, die mich mit ihren tollen Romanen immer wieder in neue Regionen reisen lässt.
Aus welchem Buch hast du am meisten für dich mitgenommen? Wieder eine Frage, die ich leider gar nicht beantworten kann.
Welches Buch konnte dich sprachlich am meisten begeistern? Auf solche Sachen achte ich ehrlich gesagt nicht, daher: kann ich nicht beantworten.
Welche Romanfigur konnte dich am meisten begeistern? Also, ich mag ja Gollum. 😉
Was ist dein teuerstes Buch im Regal? Hm, gute Frage. Ich habe nicht viele teure Bücher, da ich sie mir nicht leisten kann. Ich habe mal Bücher über Bücher gekauft, allerdings kann ich euch jetzt gar nicht mehr genau sagen, welche das waren. Ich dachte, dass ich darüber auch mal gebloggt habe, allerdings kann ich nichts finden. Die Bücher stehen auch leider bei meinen Eltern. Daher kann ich gerade nicht nachschauen.
Welche Bücher hast du am öftesten erneut gelesen? Das habe ich früher schon mal gemacht, mittlerweile lese ich Bücher nur einmal. Welche ich aber damals gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen.
Was war dein erstes Buch, das du je gelesen hast und an das du dich erinnern kannst? Wir hatten, oder haben sogar noch, ein Kinderbuch/Bilderbuch, in dem eine Schwalbe erklärt, woher die Milch kommt. Daran erinnere ich mich noch etwas. Und dann war da noch ein Kinderbuch, das hieß “Nudeln mit roter Soße“.
Du machst Urlaub in einem einsamen Haus am Meer. Welche Bücher nimmst du mit? Vermutlich irgendwelche Frauenromane. 😉
Welche Bücher kannst du Schriftstellern empfehlen? da passe ich mal wieder.
Welches Buch hast du als grausamsten oder erschreckendsten empfunden? “Room” ist erschreckend. Aber ich lese auch nicht viel grausame oder erschreckende Bücher.
Welche Reihe an Büchern kaufst du alle ausnahmslos und sammelst du? Outlander.
Von welchem Autoren hast du am meisten Bücher im Schrank stehen? Gedruckte Bücher: Rebecca Gablé, weil ich sie früher gerne gelesen habe. E-Book: ich würde mal auf Jenny Colgan tippen.
Welches Buch sollte ich wirklich wirklich wirklich unbedingt lesen? Ohje, irgendeins der gehypten Bücher? Oder vielleicht Harry Potter?