Was macht einen guten Blog aus?

Was macht einen guten Blog aus?

Während eines Gesprächs mit Christiane via Facebook kam das Thema Blogs auf: Was macht die bekannten Blogs so bekannt? Was machen wir, die schon länger als viele der großen, bekannten Blogs, bloggen, falsch? Unsere Bloglayouts sind nicht überladen mit Schnickschnack, wir schreiben authentisch, wir zeigen nicht unsere Outfits,… Ist das der Punkt? Müssen wir uns den anderen Blogs anpassen, um auch etwas mehr Bekanntheit zu erlangen?
Zum Thema habe ich auf Twitter mal dazu aufgerufen, zu sagen, was einen guten Blog ausmacht. Die Antworten dazu:

Verena__hanghuhn__auf_Twitter

Verena__hanghuhn__auf_Twitter-2

Ich habe jetzt einfach mal das Layout gewechselt. An den Seiten findet ihr nun keine störende Sidebar mehr. Diese befindet sich nun, mitsamt Werbung, im Footer. Dafür liegt jetzt das Hauptaugenmerk auf dem Inhalt. Leider bitete das Theme nicht die Möglichkeit, einen Header einzubauen und ich liebe meinen Header doch so sehr. Deshalb werde ich ihn zukünftig als Beitragsbild anhängen, wie hier auch.
Weil mich interessiert, was ihr an meinem Blog mögt, wer ihr seid und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt, habe ich eine Umfrage erstellt. Über viele Antworten freue ich mich!

Des weiteren könnt ihr gerne mit diskutieren, was einen guten Blog ausmacht.

Comments powered by Talkyard.