Bald geht's wieder los: NaNoWriMo 2015

NaNoWriMo Banner

Image courtesy of National Novel Writing Month

Wahrscheinlich wisst ihr das schon längst, aber ich wollte euch trotzdem mal daran erinnern. Es ist bald November und was bedeutet das? Richtig, ich habe Geburtstag[1. genauer gesagt am 10. November. Aufmerksame Leser wissen, wie alt ich werde.]. Darauf will ich aber jetzt nicht hinaus.

Jedes Jahr im November werden Schreiberlinge ganz nervös. Denn nun heißt es wieder 50 000 Wörter vom 1. bis 30. November zu schreiben. Auch hier im Blog habe ich in der Vergangenheit öfter vom NaNoWriMo erzählt. Diesem Sommer habe ich beim Camp NaNoWriMo teilgenommen und mein selbst gesetztes Ziel von 10 000 Wörtern erreicht. Doch den NaNo im November habe ich noch nie geschafft. 50k Wörter sind mir einfach für den kurzen Zeitraum zu viel, wenn ich auch noch Hausaufgaben erledigen, lernen und zur Schule gehen muss[2. wobei müssen muss ich ja nicht. Ist ja freiwillig.].

Wie sieht es denn bei euch aus? Nehmt ihr teil? Oder habt ihr schon mal mitgemacht?