Buch-Kunst: ein Weihnachtsbaum


Montagabend habe ich Maja auf dem Reiterhof aus dem Keller geholt und angefangen, nach der Anleitung im Notizbuchblog einen Weihnachtsbaum daraus zu basteln. Das ging ganz einfach, war nur etwas anstrengend. 😉 Gestern Abend bin ich dann fertig geworden. Keine Angst, ich hab nicht 24 Stunden gebraucht. Ich habe nur abends erst weitermachen können. 😉

Damit der Baum nicht so langweilig ist, habe ich ihn noch mit goldener Farbe bemalt. Aber nicht komplett. Er sollte nur außen goldfarben sein. Vielleicht werde ich auch noch die Innenseiten des Covers mit farbigem Papier bekleben. Außerdem kam mir die Idee, das Cover noch mit Blattgold zu verschönern. Da das Buch aber mit dem Rücken zur Wand steht, sieht man das ja eh nicht. Den Stern habe ich auch noch gefunden und oben einfach reingesteckt.
Nun überlege ich, welches Buch als nächstes dran glauben darf. Auf keinen Fall möchte ich meine geliebten Kinderbücher dafür hergeben oder alte Bücher meines Vaters. Ich hätte da noch mein Elektrotechnikbuch. 😉 Nein, nein. Das war viel zu teuer.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!