genäht: meine erste(n) Kopfkissenhülle(n)

Heute gibt’s nochmal einen non-book-Eintrag (tolles Wort! :D). Diesmal zeige ich euch meine erste Kissenhülle (mit Hotelverschluss). Dazu habe ich die Anleitung von Draußen nur Kännchen benutzt.
kissenhuelle
Den Stoff habe ich schon länger, aber nie benutzt. Als Kissenbezug macht er sich aber doch sehr gut, oder? Gekauft habe ich ihn übrigens im örtlichen Stoffgeschäft.
Die zweite Hülle habe ich eben fertig genäht. Da die erste zu groß für ein normales Kissen war, habe ich sie etwas kleiner gemacht.
kissenhuelle (1)
Den Leinenstoff gab es mal bei IKEA (oder gibt es ihn noch?). Die kleinen Stoffreste sind von Listmann sowie IKEA. Ursprünglich wollte ich einen Patchwork-Topflappen nähen. Spontan habe ich mich dann aber dafür entschieden, das kleine Patchwork-Teil auf die neue Kissenhülle zu nähen.
kissenhuelle (2)
Besonders gut ist das Patchwork nicht geraten, aber das war mein erster richtiger Versuch. Achso. Diesmal hatte ich keine Lust, die ganzen Stoffteile zu bügeln… 😉