zuletzt gelesene Bücher: weihnachtlich angehauchte Romane (englisch)

zuletzt gelesene Bücher: weihnachtlich angehauchte Romane (englisch)

From Paris With Love This Christmas*” von Jules Wake ★★★★☆
Gedanken zu dem Buch: Nachdem ich Covent Garden in the Snow gelesen habe, wollte ich ein weiteres Buch von der Autorin lesen. Anfangs fand ich die Protagonistin, eine reiche, verwöhne Mittzwanzigerin, anstrengend. Aber glücklicherweise hat sich das Blatt gewendet und sie hat sich doch als sympathisch und nicht arrogant, wie gedacht, entpuppt.

The Christmas Secret*” von Karen Swan ★★★★☆
Gedanken zu dem Buch: Mein erstes Buch von der Autorin. Interessantes Setting – eine Whisky-Distillerie. Ich trinke kein Whisky, habe es auch noch nie probiert, glaube ich. Wie das bei diesen Büchern üblich ist, gibt es eine Protagonistin mit einer dunklen Vergangenheit, die sich, gegen ihren Willen, in jemanden verliebt, in den sie sich eigentlich nicht verlieben sollte. Schließlich ist Lochlan quasi ihr Kunde. Nichtsdestotrotz: ich mochte das Buch, das übrigens auf einer schottischen Insel spielt. Irgendwie hab ich’s ja mit Inseln und UK.

Christmas with the Book Lovers*” von Victoria Connelly ★★★☆☆
Gedanken zu dem Buch: Die kurze Geschichte versammelt alle Mitglieder der Nightingale-Familie sowie Callie, Sams Freundin, die man bereits im ersten Buch um die Familie kennengelernt hat, im gemütlichen Haus der Familie. Es werden gruselige Geschichten vorgelesen und außerdem kommt ein Buch vor, das angeblich Unglück bringt.
Nettes kleines Büchlein mit einem schönen Cover – schade, dass es nicht aus gedrucktes Buch gibt.

Christmas on the Little Cornish Isles: The Driftwood Inn*” von Phillipa Ashley ★★★★☆
Gedanken zu dem Buch: Wenn Patrick Alkoholiker ist, warum sagt er dann erstens, dass er was vom Christmas Pudding essen kann, obwohl da Alkohol drin ist? Und zweitens: als er zurück in Melbourne ist und sich betrinkt, wie ist das möglich, dass er nicht einen kompletten Rückfall hat? Ich meine, müsste er dann nicht irgendwelche Entzugserscheinungen haben, auch im Verlauf des gesamten Romans? Das finde ich etwas unlogisch.
Abgesehen davon hat mir das Buch gefallen.
Im Februar erscheint ein zweites Buch aus der Reihe – “Spring on the Little Cornish Isles: The Flower Farm*”.

Alternativen und deutsche Übersetzungen

Gibt’s die Bücher auch auf Deutsch, wollt ihr nun sicher wissen. Diese Romane leider nicht. Allerdings wurden einige Bücher von Karen Swan ins Deutsche übersetzt. Zum Beispiel “Sternenwinternacht*” oder “Winterglücksmomente*”. Von Victoria Connelly gibt es ein paar deutsche Bücher, aber keine weihnachtlichen. Leider habe ich von Jules Wake keine deutschen Übersetzungen finden können.

Von anderen englischsprachigen Autoren gibt es aber ebenfalls schöne Bücher rund um Weihnachten. Zum Beispiel “Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg*” von Jenny Colgan oder “Weihnachten im Café am Meer*” von Phillipa Ashley. Oder wie wäre es mit “Weihnachtsküsse in White Cliff Bay*” von Holly Martin?

Schaut doch mal bei Ramona vorbei – sie hat 24 weihnachtliche Bücher aufgelistet.