Wort für Wort #6

Wort für Wort #6

Ich habe begonnen, zu plotten – mittendrin. Letztens habe ich euch doch von dieser Seite erzählt, oder? In einer der E-Mails, die man bekommt, wenn man sich für die Coterie anmeldet, erzählt Eva etwas vom 8-stage Plot. Dabei gibt es, logisch, 8 Punkte, die aber zunächst in anderer Reihenfolge sind. Erst, wenn man mit dem Plot fertig ist, bringt man sie in die richtige Reihenfolge und kann beginnen.

Gut, ich habe ja schon begonnen und erst beim 14. Kapitel den Plot geschrieben. Kann man machen. Aber ich merke: ich hänge fest. Vielleicht hilft mir ja das Worksheet zum “Plot Hole Gapping” weiter. Ansonsten hilft auch: schreiben. Einfach nur schreiben.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Wünsche meiner Wort für Wort-Reihe betreffend? Irgendwelche “Freebies” zum Runterladen vielleicht? Irgendetwas über meine Schreibroutine?

aktueller Stand: 23.528/50.000