Der Büchersonntag

Der Büchersonntag

aktuell lese ich

Momentan lese ich immer noch “Wasteland*” von Judith C. und Christian Vogt. Obwohl das Genre (Dystopie, Postapokalypse) eines ist, was ich gar nicht lese, gefällt mir das Buch doch sehr. Das mag vor allem am Schreibstil des Autorenpaars liegen, denn trotz der Brutalität, die stellenweise vorkommt, ist es nicht zu krass. Es ist sogar an manchen Stellen witzig. Besonders in den Kapiteln, die aus der Sicht von Zeeto erzählt sind.

Neu auf dem Blog

NaNoWriMo

Apropos NaNo: Läuft gut. Zumindest habe ich die ersten zwei Tage quasi nur mit Schreiben verbracht, was ich vor allem den Discord-Channel der deutschsprachigen NaNo-Menschen zu verdanken habe. Aktuell sind es 6.981 Wörter und ich plane, die 10k noch heute zu erreichen.

Linktipps

Die Blogroll soll wieder leben! Aus diesem Grund findet nun schon zum zweiten Mal der “Tag der Blogroll” statt. Ausführliche Informationen findet ihr bei #wirliebenBlogs.

Anscheinend wird eine Mini-Serie zu “Normal People” von Sally Rooney produziert. Die Frage ist nur, ob wir die auch hier in Deutschland zu sehen bekommen.

Bücher zum Thema Schreiben gibt es wie Sand am Meer. Ich habe ja auch ein paar. Nicht, dass ich sie alle lesen würde, aber drin blättern auf jeden Fall. Bei Modern Mrs Dary findet ihr 12 Bücher, die euch vielleicht durch den NaNo bringen.

Vaals, Niederlande
Vaals, Niederlande